Annemasse

Am vergangenen Wochenende fuhr der Fanfarenzug Gaggenau e.V. in die französische Partnerstadt Annemasse um am dortigen CARNAVAL der Lustig Music teilzunehmen.

Nach der Ankunft am Samstag Nachmittag und dem Bezug des Hotels zogen wir neben anderen Musikgruppen durch die Straßen von Annemasse, wo wir an verschiedenen Stationen Halt machten, um dort zu Spielen. Gestärkt ging es dann zum gut besuchten Rathausplatz, wo sich alle Musikgruppen zum kleinen Platzkonzert trafen und vom Bürgermeister empfangen wurden. Nach einer kleinen Pause zogen alle wieder gemeinsam zur Halle (Martin Luther King).

Im Anschluss stärkten wir uns beim Abendessen für den anschließenden bunten Abend in der Halle.

Annemasse

Am Sonntag ging es nach einem reichhaltigen Frühstück zum gemeinsamen Platzkonzert an der Halle, wo auch die neu angekommenen Gruppen offiziell begrüßt wurden. Danach stärkten sich alle beim Mittagessen nochmals für den anstehenden Umzug. Strahlender Sonnenschein und zahlreiche Besucher an der Umzugsstrecke brachten uns jede Menge Spaß.

Unseren letzten Auftritt für dieses Wochenende absolvierten wir auf einer der zwei Bühnen auf dem Place de la Liberation, wo wir noch ausgiebig das tolle Wetter genossen.

Nach diesem tollen Wochenende mit viel Musik, tollen Gesprächen und Eindrücken traten wir müde aber bestens gelaunt die Heimreise nach Gaggenau an.

Kommentare sind geschlossen.