Ein spezieller Sommer des FZG

Auch der Sommer 2021 wurde für den Fanfarenzug Gaggenau e.V. weiterhin von der Corona-Pandemie stark beeinflusst. Bekanntermaßen hatte sich die Lage über die Sommermonate aber zumindest etwas entspannt. So konnten wir die ein oder andere vorsichtige Aktivität durchführen. Auch der Probenbetrieb war unter Hygienebedingungen möglich, auch mal unter freiem Himmel. Leider hatten wir im Sommer noch mit einem kleinen Wasserschaden im Vereinsheim zu kämpfen.

Vorsichtiger Probenbetrieb des FZG Gaggenau e.V. in  2021

Tatsächlich hatten wir auch einen kleinen Auftritt bei der Hochzeit von unserer Trommlerin. Nach so langer Zeit war es ein tolles Gefühl, mal wieder vor Zuhörern spielen zu dürfen.

Hochzeit Isabell und Sven

Bevor wir uns dann in die Sommerferien verabschiedeten, konnten wir uns noch zu unserem traditionellen Sommerabschluss treffen.

Sommerabschluss des Fanfarenzugs Gaggenau e.V.

Auch der Einstieg in die neue Saison erfolgte wie üblich mit unserer Probe im Freien im Else-Stolz-Heim. Leider wähnte die Freude über unsere Musik nur kurzzeitig, denn im Einzugsgebiet des Nationalparks ist das Proben im Freien nicht erwünscht. Deshalb packten wir unsere Instrumente schweren Herzens wieder in den Koffer und vertrieben unsere Zeit mit einigen gemeinsamen Spielen auf der Wiese.

Proben sind im Nationalpark leider nicht erlaubt!

Es war ein sehr spezieller Sommer 2021 für den Fanfarenzug Gaggenau e.V., aber unter Einhaltung der geltenden Regelungen war dennoch vieles wieder möglich.

Kommentare sind geschlossen.