Generalversammlung 2020- Kurzbericht

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fanfarenzugs Gaggenau e.V. konnte wegen der Corona-Situation in diesem Jahr nicht wie gewohnt im Frühjahr stattfinden.

Am letzten Dienstag konnte diese unter Einhaltung der aktuellen Regelungen im Vereinsheim nachgeholt werden. Mit Abstand auf Einzelplätzen konnte die Vorstandschaft die erschienenen aktiven und passiven Mitglieder begrüßen, um über die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres zu informieren.

Nachdem man mit Volldampf in die Kampagne gestartet war, kamen sämtliche Vereinsaktivitäten im Jubiläumsjahr durch die Pandemie zum Stillstand. Den bisher letzten Auftritt 2020 hatte der Fanfarenzug am Faschingsdienstag in Ottenau.

Nach einem positiven Vereinsergebnis im letzten Jahr, droht für das kommende Vereinsjahr nun ein Komplettausfall aller Einnahmen.

In diesen Zeiten kann nichts sicher geplant werden. Dennoch hat der Fanfarenzug vor Kurzem den Probenbetrieb wieder aufgenommen, um für alles gerüstet zu sein.

Auch in diesem Jahr standen Neuwahlen (2.Vorstand, Schriftführer, zwei aktive Beisitzer, zwei Kassenprüfer) auf der Tagesordnung.

Die bisherigen Amtsinhaber wurden auf ihren Positionen wiedergewählt, so dass die bisherige Vorstandschaft ihre erfolgreiche Arbeit in der bewährten Besetzung fortführen kann.

Ob überhaupt und wenn ja, welche Aktivitäten im aktuellen Vereinsjahr anstehen, bleibt abzuwarten. Das haben selbst langjährige Mitglieder so sicher auch noch nicht erlebt.

Kommentare sind geschlossen.